Sonntag, 9. März 2014

Gedicht: Steine werfen

Ich habe einen Stein geworfen
Sieh her, sieh, wie er fliegt!
die stumme Taube
Sieh her, sieh, wie ich sie pflanze!
die stille Blume

Ich habe einen Stein geworfen
hörst Du? Hörst Du ihn ins Wasser klatschen?
unter dieser Brücke
Hörst Du? Hörst Du wie er zur Ruhe kommt?
unter dem murmelnden Bach

Ich habe einen Stein geworfen
Weißt Du es? Wieviel Steine schon hier liegen?
Einer mehr in jedem Jahr
Weißt Du es? Wieviele noch kommen werden?
bis das Versprechen erfüllt ist

Ich habe einen Stein geworfen
Hab ichs Dir gesagt? Gesagt, daß ich traurig bin?
An diesem Tag
Hab ichs Dir gesagt? Gesagt, daß ich mehr nicht tun kann?
Doch es fühlt sich richtig an

Für Simonetta


la mia fiore di roccia

©Weihe 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen