Sonntag, 26. Mai 2013

Jugend

Orangegelb glüht der Morgen über der Souda Bay. Benommen versuche ich, meinen verkaterten Verstand zum Aufwachen zu bewegen. Ich liege am Strand, vor mir die stillen Schiffe auf dem morgenglitzernden Wasser. Irgendwo neben mir ächzen meine Freunde, ein Stück weiter oben steht die schwere Kawa, die Helme, Taschen und undefinierbarer Krims liegen daneben. In einer Tasche meiner Shorts ein Päckchen Zigarillos. Seit wann rauche ich sowas? Und wie sind wir herher gekommen? 

Langsam erinnere ich mich. Reichlich Wein, Lachen, Tanzen, Knutschen (uh, aber mit wem?) und -meinen zerzausten Haaren nach zu urteilen- nächtliches Baden. Eine Stunde später, nach einer Fahrt ohne Helm, ist mein Kopf wieder freigeblasen. Im Hotelspiegel grinse ich mich an. Man wird niemals jünger, aber es ist so leicht, sich immer wieder jung zu fühlen. Und niemals wird es dafür zu spät sein. Singt mir mir dieses Lied 

https://www.youtube.com/watch?v=7CYnuVSwyoM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen