Montag, 17. Juni 2013

Gedicht: In einem dunklen Keller, vor einer kleinen Kerze ( Luci Lontane V )

Brenn, kleines Lichtlein, brenn!
sag, daß es nicht zum Schlechten steht
daß es irgendwie noch weiter geht

Tröste mich mit Deinem Schein
flöß mir etwas Wärme ein
Du, das wär echt lieb von Dir
bevor ich mir das Herz erfrier

Kurzes Kerzenleben, darf ich mich erdreisten?
doch dafür will ich Dir Gesellschaft leisten
so flackre munter, kurzer Docht
sag am Ende, wir haben uns gemocht

Halt mich über Wasser, kleines Feuer
klingt paradox, nicht wahr? Wie teuer
bist Du mir, wie segensreich in dieser Nacht
wie gut, daß ich an Dich gedacht

Drum brenn, kleines Lichtlein, brenn!
Du scheinst es gut mit mir zu meinen
sei mein Freund, sonst hab ich keinen



 

©Weihe 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen